Unsere Spielergruppen

In unserem Verein spielen sowohl bei den Herren als auch bei den Damen eine ganze Reihe von tennisbegeisterten SpielerInnen mit unterschiedlichen Spielstärken. Gerade in den letzten Jahren hat die Zahl der aktiven Mitglieder deutlich zugenommen.

Unsere Damengruppe setzt sich aus Frauen aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Spielstärken zusammen. Spielerfahrene Frauen und auch Anfängerinnen sind gern gesehene Verstärkungen.

Auch Jugendliche der U18 Mannschaft kommen gelegentlich zum Training der Damen.

Auch bei den Herren stehen sich Jung und Alt im Einzel und Doppel gegenüber. In den letzten Jahren konnte der Verein einige neue Mitglieder verzeichnen, die schnell in der bestehenden Mannschaft aufgenommen wurden und dadurch zu abwechslungsreichen Trainingsspielen beitragen.

Unsere Nachwuchsspieler

Tennisjugend, Twisteden Kevelaer, Verein, Tennis spielen

Die Jugendarbeit nimmt in unserem Tennisclub einen hohen Stellenwert ein.

Zum Ende der Sommersaison fand für alle Eltern, Kinder und Jugendlichen ein Tennisfest statt, bei dem sich jeder neben dem geselligen Teil auch über den Lernzuwachs und die Spielfähigkeiten innerhalb der einzelnen Gruppen ein Bild machen konnte.

Insgesamt hat der Verein derzeit 25 Kinder und Jugendliche im Nachwuchsbereich. Das Wintertraining in der Halle wird seitens des Vereins finanziell unterstützt.

Die neue Sommersaison wurde für die Kinder- und Jugendlichen am So, 23.4.23 im Rahmen eines kleinen Festes eröffnet. An den Jugendmedenspielen auf Kreisebene nehmen in diesem Jahr U18 Juniorinnen,  U18 Junioren und erstmalig in dieser Formation eine (gemischte) U12 Mannschaft  teil. Das nächste Schnuppertraining wird im Frühjahr 2024 stattfinden. Interessierte können sich aber jederzeit beim Sportwart oder der Jugendwartin melden.